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THERE IS NO END TO THIS STORY

a film by Cosima Frei

produced by Filmgerberei

short film | fictional | Switzerland, Germany | 2022 | cinemascope 

Crew

Director Cosima Frei
Screenwriter Cosima Frei
1st AD Konstantin Bez
Cinematographer Meret Madörin
1st AC Karol Lindholm
2nd AC Hania Tarasiewicz
Gaffer Heinrich Harndt
Setmanager Yurdakul Peksen, Janka Horakova
Sound Johann Meis, Thibauld Weiler
Soundmix Jingle-Jungle
Editor Lea Filadoro
Colorist Silvio Gerber
Co-Regie Duc Ngo Ngoc
Production Filmgerberei
Producer Nadine Lüchinger, Cosima Frei

Cast

Carol Schuler

Hêvîn Tekin
Konstantin Bez
Nader Ben Abdallah

Protagonists

Michael Schmidt
Dinh Thi Lang
Sebastian Albin
Rosemarie Schubert Blum

Award

Postproduction Award,  25th InternaIonale Kurzfilmtage Winterthur, CH

Festivals (selection)

Internationale Kurzfilmtage Winterthur, Switzerland, 2023

interfilm Berlin, Germany, 2023

59. Solothurner Filmtage, 2024

24th Landshut Short Film Festival, 2024

Shorts Attack Programm, 2024

Synopsis

«There is no end to this story» ist eine Hommage an den Kiez um die Kolonnenstrasse in Berlin Schöneberg. Ein Zeitdokument über individuelle Geschäfte und ihre Besitzer*innen, die dem Kiez Leben einhauchen. Der schwarz-weiß Film erzählt den letzten Tag von Mena (Carol Schuler) in Berlin und vom Abschied ihrer Wohnung und bekannten Umgebung. Die Geschichte der durch ihren Kiez wandelnden Protagonistin ist eine Mischung aus Poesie und Realität. Der Film transportiert das Umbruchgefühl, das man verspürt, wenn man Altes hinter sich lässt und noch nicht weiß, was das Neue bringen wird: Die Neuorientierung nach einer Niederlage im Leben – in Menas Fall einer Trennung. Sie will sich von ihrem Exfreund lösen und eine Kette verkaufen, die einst ein Geschenk von ihm war und ihm doch Blumen zum Abschied schenken. Ein letztes Mal geht Mena durch ihren Kiez: So begegnet sie Micha, dem Handyverkäufer, Rosie, der Besitzerin eines Trödelladens, Hai, einer vietnamesischen Blumenverkäuferin und Mohammad, einem Sammler von antiken Gegenständen. Aus diesen funktionalen zwischenmenschlichen Begegnungen, entspinnen sich tiefgreifende Gespräche zwischen Mena und den Verkäufer*innen. Obwohl das Setting lokal ist, sind die Geschichten der Verkäufer*innen universell. Sie erzählen von Höhen und Tiefen ihres Lebens, von gescheiterten Beziehungen, risikoreichen Unternehmensversuchen, vom Hinfallen und wieder Aufstehen. Mena erhält dadurch Trost und ein Gefühl von Zuhause, bevor sie aufbricht.

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